Die Gemüsemacher 2016 im Oktober

Die Gemüseproduktion live miterleben: Von März bis November 2016 begleiten wir die Leute der Gemüsegärtnerei der Max Schwarz AG in Villigen/AG mit Kamera und Mikrofon. In monatlichen Kurzfilmbeiträgen erfährst du Wissenswertes, Unterhaltsames und Menschliches rund um die Schweizer Feingemüseherstellung.

Simon wird ein weiteres Mal geprüft: Der Tagesplan seiner Mitarbeiter ist bereits vollständig mit Ernte- und Setzarbeiten ausgefüllt als René eine zusätzliche Bestellung anmeldet. Und natürlich muss diese sofort bearbeitet werden!
Toni Suter ruft seine Leute zur jährlichen Kadersitzung zusammen. Hier wird über die Produktion im 2017 diskutiert und die Frage geklärt, inwiefern sich die Abläufe im Gemüseanbau noch weiter verbessern liessen. Und bei Nelly Duarte ist einmal mehr Hochbetrieb. Im grossen Stil produziert ihre Mannschaft jetzt Bio-Nüsslisalat-Setzlinge.