Bauernfilme für Konsumenten

Die Gemüsemacher 2016 Monat April

Die Gemüseproduktion live miterleben: Von März bis November 2016 begleiten wir die Leute der Gemüsegärtnerei der Max Schwarz AG in Villigen/AG mit Kamera und Mikrofon. In monatlichen Kurzfilmbeiträgen erfährst du Wissenswertes, Unterhaltsames und Menschliches rund um die Schweizer Feingemüseherstellung.

 

Michel, der Praktikant, veranstaltet mit Biogemüse-Experte Hansruedi Blaser einen kleinen Test – wie reagiert dieser wohl? Bei Schwarz ist jetzt Jungpflanzenzeit. Nelly Duarte zeigt uns das Herz der Setzlingsproduktion und nimmt uns mit auf eine Tour in ihrem Reich. Eisbergsalat, Barbe di Frate, Biogurken und Winterlauch können geerntet werden. Langsam aber sicher kommt emsiges Treiben in die Schweizer Gemüseproduktion.

Die mobile Version verlassen