Bauernfilme für Konsumenten

Werner Schmid, Anguszüchter

Er gehört zu den Schweizer Anguszüchtern erster Stunde  und als Mutterkuhhalter ist er ein Pionier. Werner Schmid aus Detligen/BE hält schon seit über 30 Jahren Angus-Rinder. Diese Passion hat er als landwirtschaftlicher Austauschstudent in Süd-Dakota/USA entdeckt. Von der Idee, die Kälber nach der Geburt bei den Kuh-Müttern zu belassen und das legendäre Angus-Beef zu produzieren, war er sofort begeistert. Und so brachte er diese Haltungsform in die Schweiz, wo sie zunächst mit viel Skepsis aufgenommen wurde.

Heute betreibt er zusammen mit seinem Sohn Peter einer der renommiertesten Angus-Zuchtbetriebe europaweit und ist mit seinen Zuchttieren auch im Ausland sehr gefragt.

Ja und während den Videoaufnahmen gabs auch noch eine freudige Überraschung in der Angus-Herde…

Der Angus-Zuchtbetrieb Schmid im Internet

Die mobile Version verlassen